de en
Ad  
 
  • Achtung, wenn Sie über einen Proxy Server - z.b. AOL - welcher die Ip-Adressen bei jeder Anfrage ändert, unsere Seite besuchen, ist ein Login nicht möglich! Um das Problem bei AOL zu umgehen, bitte einen anderen Browser, z.B. Firefox, verwenden.
Fotos » Hunde » My favourite place

vorheriges
Hund, Kaminofen
nächstes  



Künstler: Jaro
Datum: 25.01.2012
Bild Link: http://www.fotos.sc/image/325204 (I-Frame - für Foren, Blogs etc.)
Beschreibung: Noch nicht richtig eingelebt, aber schon genau wissen, wo es am gemütlichsten ist.....
Aufgenommen in: Deutschland
Coypright: Alle Bilder sind Copyright geschützt und unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Eine Nutzung ist nur nach ausdrücklicher, vorheriger Genehmigung des Fotografen gestattet.
Das betrifft grundsätzlich auch eine Einbindung der Bilder in fremde Webseiten. Kopieren, Vervielfältigen und Einbinden in Webseiten ist auch für private Zwecke untersagt.
Exif-Daten: Anzeigen
Details: Nikon D5000 und Nikkor 70-300
Statistik:
Hits: 119
Favorit: 4


Kommentare abgegeben:

Andrea Sieg
25.01.2012 12:55
 

Woran er wohl gerade denkt,gefällt mir.L.G.Buffy
antworten
R. H. Dremel
25.01.2012 13:08
 

Die wärmsten Plätze finden die Wauwis ganz schnell heraus - und wenn ein kuscheliger Teppich dort vorhanden ist erst recht... :-)
Schöne Pose des Hundes und sehr gute Bildgestaltung!
Was 'sagen' denn Deine Vierbeiner zum Gasthund?
L. G. Rita
antworten
Sonja Guijarro
25.01.2012 13:18
 

> Die wärmsten Plätze finden die Wauwis ganz schnell heraus - und wenn ein kuscheliger Teppich dort vorhanden ist erst recht... :-)
Schöne Pose des Hundes und sehr gute Bildgestaltung!
Was 'sagen' denn Deine Vierbeiner zum Gasthund?
L. G. Rita

Beide Hunde findens prima, allerdings darf Nelly nicht mit unserem Gast spielen, dann weist Luna sie sofort in die Schranken. Ich bin sicher, dass da Eifersucht im Spiel ist, auch wenn dieses -menschliche- Gefühl den Hunden eigentlich abgesprochen wird.
antworten
Eduard Chudek
25.01.2012 13:39
 

Schön. Und ob Hunde eifersüchtig sind. Das wissen aber nur Leute, die sich mit Hunden auskennen. Die, die Hunde als "Sache" betrachten, darf man nicht ernst nehmen.
LG Eduard
antworten
Sonja Guijarro
25.01.2012 14:22
 

> Schön. Und ob Hunde eifersüchtig sind. Das wissen aber nur Leute, die sich mit Hunden auskennen. Die, die Hunde als "Sache" betrachten, darf man nicht ernst nehmen.
LG Eduard

Hallo Eduard, die Meinung, dass Hunde diese menschlichen Gefühle, wie Eifersucht, nicht haben vertritt unsere Hundetrainerin, von der ich an sich viel halte. In diesem Punkt stimme ich aber nicht mit ihr überein, und tendiere auch dazu, den Hunden menschliche Empfindungen zu -unterstellen- ;-)
antworten
R. H. Dremel
25.01.2012 16:58
 

> > Die wärmsten Plätze finden die Wauwis ganz schnell heraus - und wenn ein kuscheliger Teppich dort vorhanden ist erst recht... :-)
Schöne Pose des Hundes und sehr gute Bildgestaltung!
Was 'sagen' denn Deine Vierbeiner zum Gasthund?
L. G. Rita

Beide Hunde findens prima, allerdings darf Nelly nicht mit unserem Gast spielen, dann weist Luna sie sofort in die Schranken. Ich bin sicher, dass da Eifersucht im Spiel ist, auch wenn dieses -menschliche- Gefühl den Hunden eigentlich abgesprochen wird.

Das ist doch wieder mal der Beweis dafür, dass man nicht alles glauben soll, was man hört (oder liest). Meine Irmi vertreibt alle Hunde im ungarischen Rudel, die zu mir kommen möchten - dann muss ich sie sofort zur Raison rufen, damit es keine Rauferei gibt. Wenn das keine Eifersucht ist...
Auch meine vorherigen Hunde waren alle eifersüchtig.
L. G. Rita
antworten
Sonja Guijarro
25.01.2012 17:09
 

> > > Die wärmsten Plätze finden die Wauwis ganz schnell heraus - und wenn ein kuscheliger Teppich dort vorhanden ist erst recht... :-)
Schöne Pose des Hundes und sehr gute Bildgestaltung!
Was 'sagen' denn Deine Vierbeiner zum Gasthund?
L. G. Rita

Beide Hunde findens prima, allerdings darf Nelly nicht mit unserem Gast spielen, dann weist Luna sie sofort in die Schranken. Ich bin sicher, dass da Eifersucht im Spiel ist, auch wenn dieses -menschliche- Gefühl den Hunden eigentlich abgesprochen wird.

Das ist doch wieder mal der Beweis dafür, dass man nicht alles glauben soll, was man hört (oder liest). Meine Irmi vertreibt alle Hunde im ungarischen Rudel, die zu mir kommen möchten - dann muss ich sie sofort zur Raison rufen, damit es keine Rauferei gibt. Wenn das keine Eifersucht ist...
Auch meine vorherigen Hunde waren alle eifersüchtig.
L. G. Rita

Meine Hundetrainerin würde das wohl eher als "Verteidigen der Ressourcen" bezeichnen. "Eifersucht" trifft es meiner Meinung nach besser ;-)
antworten
R. H. Dremel
25.01.2012 17:18
 

Meine Hundetrainerin würde das wohl eher als "Verteidigen der Ressourcen" bezeichnen. "Eifersucht" trifft es meiner Meinung nach besser ;-)

*lach* - dann verweise Deine Hundetrainerin doch mal auf diese Seite:
http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article5931264/Auch-Haustiere-kennen-die-Eifersucht.html

L. G. Rita
antworten
Sonja Guijarro
25.01.2012 18:11
 

> Meine Hundetrainerin würde das wohl eher als "Verteidigen der Ressourcen" bezeichnen. "Eifersucht" trifft es meiner Meinung nach besser ;-)

*lach* - dann verweise Deine Hundetrainerin doch mal auf diese Seite:
http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article5931264/Auch-Haustiere-kennen-die-Eifersucht.html

-grins- Du bist ja cool! Und der Artikel ebenso!

L. G. Rita
antworten
Rudi Fraenkle
25.01.2012 18:29
 

Sehr schön.
Er wärmt sich den Rücken. Wer so einen Ofen hat kann da nachfühlen. (Wir auch!!)
antworten
Eduard Chudek
25.01.2012 23:44
 

> > Schön. Und ob Hunde eifersüchtig sind. Das wissen aber nur Leute, die sich mit Hunden auskennen. Die, die Hunde als "Sache" betrachten, darf man nicht ernst nehmen.
LG Eduard

Hallo Eduard, die Meinung, dass Hunde diese menschlichen Gefühle, wie Eifersucht, nicht haben vertritt unsere Hundetrainerin, von der ich an sich viel halte. In diesem Punkt stimme ich aber nicht mit ihr überein, und tendiere auch dazu, den Hunden menschliche Empfindungen zu -unterstellen- ;-)

Ich habe auch schon die Meinung gehört, Hunde würden im Schlaf nicht träumen. Ich hatte schon einige Hunde gehabt und auch gezüchtet. Auch unter den Züchtern gibt es "Züchter", die es nur des Geldes wegen machen, ohne eigentlich Ahnung zu haben. Ich möchte Deiner Hundetrainerin absolut nichts unterstellen, aber über das, was ich mit Hunden erlebt habe, könnte ich schon ein Buch schreiben. Ich bin der Meinung, ein Hund gehorcht nicht, weil man ihn "dressiert" hat, sondern, weil er will.Und weil der Mensch in der Lage war, dem Hund verständlich zu machen, was er von ihm erwartet. Wenn er nicht will, hilft nichts, auch keine Leckerchen. Aber das wäre für lange Gespräche.
LG Eduard
antworten
Doris Fahlbusch
26.01.2012 11:27
 

Ja, ja....so diskutieren Menschen über Tiere. Wie wohl die Tiere darüber denken?
Eine wunderschöne, edle Aufnahme von Deinem Gast.
Liebe Grüße Doris
antworten
Sonja Guijarro
26.01.2012 11:30
 

> > > Schön. Und ob Hunde eifersüchtig sind. Das wissen aber nur Leute, die sich mit Hunden auskennen. Die, die Hunde als "Sache" betrachten, darf man nicht ernst nehmen.
LG Eduard

Hallo Eduard, die Meinung, dass Hunde diese menschlichen Gefühle, wie Eifersucht, nicht haben vertritt unsere Hundetrainerin, von der ich an sich viel halte. In diesem Punkt stimme ich aber nicht mit ihr überein, und tendiere auch dazu, den Hunden menschliche Empfindungen zu -unterstellen- ;-)

Ich habe auch schon die Meinung gehört, Hunde würden im Schlaf nicht träumen. Ich hatte schon einige Hunde gehabt und auch gezüchtet. Auch unter den Züchtern gibt es "Züchter", die es nur des Geldes wegen machen, ohne eigentlich Ahnung zu haben. Ich möchte Deiner Hundetrainerin absolut nichts unterstellen, aber über das, was ich mit Hunden erlebt habe, könnte ich schon ein Buch schreiben. Ich bin der Meinung, ein Hund gehorcht nicht, weil man ihn "dressiert" hat, sondern, weil er will.Und weil der Mensch in der Lage war, dem Hund verständlich zu machen, was er von ihm erwartet. Wenn er nicht will, hilft nichts, auch keine Leckerchen. Aber das wäre für lange Gespräche.
LG Eduard

Ja Du hast recht, ein abendfüllendes Thema! Aber es ist interessant, dass Du das Träumen erwähnst - diese Tatsache ist für mich nämlich auch immer ein Beweis für die Existenz der Empfindungen......
antworten
Sonja Guijarro
26.01.2012 11:30
 

> Ja, ja....so diskutieren Menschen über Tiere. Wie wohl die Tiere darüber denken?
Eine wunderschöne, edle Aufnahme von Deinem Gast.
Liebe Grüße Doris

Die werden denken: "die spinnen, die Menschen...." ;-)
antworten
Eduard Chudek
26.01.2012 13:40
 

> > > > Schön. Und ob Hunde eifersüchtig sind. Das wissen aber nur Leute, die sich mit Hunden auskennen. Die, die Hunde als "Sache" betrachten, darf man nicht ernst nehmen.
LG Eduard

Hallo Eduard, die Meinung, dass Hunde diese menschlichen Gefühle, wie Eifersucht, nicht haben vertritt unsere Hundetrainerin, von der ich an sich viel halte. In diesem Punkt stimme ich aber nicht mit ihr überein, und tendiere auch dazu, den Hunden menschliche Empfindungen zu -unterstellen- ;-)

Ich habe auch schon die Meinung gehört, Hunde würden im Schlaf nicht träumen. Ich hatte schon einige Hunde gehabt und auch gezüchtet. Auch unter den Züchtern gibt es "Züchter", die es nur des Geldes wegen machen, ohne eigentlich Ahnung zu haben. Ich möchte Deiner Hundetrainerin absolut nichts unterstellen, aber über das, was ich mit Hunden erlebt habe, könnte ich schon ein Buch schreiben. Ich bin der Meinung, ein Hund gehorcht nicht, weil man ihn "dressiert" hat, sondern, weil er will.Und weil der Mensch in der Lage war, dem Hund verständlich zu machen, was er von ihm erwartet. Wenn er nicht will, hilft nichts, auch keine Leckerchen. Aber das wäre für lange Gespräche.
LG Eduard

Ja Du hast recht, ein abendfüllendes Thema! Aber es ist interessant, dass Du das Träumen erwähnst - diese Tatsache ist für mich nämlich auch immer ein Beweis für die Existenz der Empfindungen......

Aus verschidenen "Verhalten" meiner Hunde gehe ich davon aus, dass diese unsere Sprache sehr gut verstehen, die Menschen jedoch keine Ahnung von der "Hundesprache" haben. (Wie könnte sich ein Hund über 200 Begriffe merken und dann das Richtige bringen. Nur am Tonfall? Dann könnte er nur den einen Menschen verstehen, der ihm das beigebracht hatte.) Unter diesem Aspekt finde ich es absurd, den Hunden, aber nicht nur den Hunden, so genannten "menschlichen Gefühle" abzuerkennen. Der Mensch hat sich der Natur schon sehr weit entfernt.
LG Eduard
antworten
siegfried koegler
26.01.2012 19:15
 

wenn dann auch noch das Korsett abgemacht würde , na ja eben Mode
Ist doch auch ohne schmucker Hund
antworten
Sonja Guijarro
26.01.2012 19:26
 

> wenn dann auch noch das Korsett abgemacht würde , na ja eben Mode
Ist doch auch ohne schmucker Hund

In diesem Fall hats mit Mode nichts zu tun, die Hündin kommt aus Thailand, ist nicht nur verstört sondern geradezu panisch, was mit ihrer leider nicht bekannten, aber sicherlich schlimmen Vorgeschichte zu tun hat. In ihrer Panik neigt sie zur Flucht, Geschirr und Halsband sind also doppelte Sicherheit. Aber es wird schon besser und bald darf "das Korsett" natürlich auch ab, wenn sie sich bei uns eingelebt hat.
antworten
Sonja Guijarro
26.01.2012 19:29
 

> > > > > Schön. Und ob Hunde eifersüchtig sind. Das wissen aber nur Leute, die sich mit Hunden auskennen. Die, die Hunde als "Sache" betrachten, darf man nicht ernst nehmen.
LG Eduard

Hallo Eduard, die Meinung, dass Hunde diese menschlichen Gefühle, wie Eifersucht, nicht haben vertritt unsere Hundetrainerin, von der ich an sich viel halte. In diesem Punkt stimme ich aber nicht mit ihr überein, und tendiere auch dazu, den Hunden menschliche Empfindungen zu -unterstellen- ;-)

Ich habe auch schon die Meinung gehört, Hunde würden im Schlaf nicht träumen. Ich hatte schon einige Hunde gehabt und auch gezüchtet. Auch unter den Züchtern gibt es "Züchter", die es nur des Geldes wegen machen, ohne eigentlich Ahnung zu haben. Ich möchte Deiner Hundetrainerin absolut nichts unterstellen, aber über das, was ich mit Hunden erlebt habe, könnte ich schon ein Buch schreiben. Ich bin der Meinung, ein Hund gehorcht nicht, weil man ihn "dressiert" hat, sondern, weil er will.Und weil der Mensch in der Lage war, dem Hund verständlich zu machen, was er von ihm erwartet. Wenn er nicht will, hilft nichts, auch keine Leckerchen. Aber das wäre für lange Gespräche.
LG Eduard

Ja Du hast recht, ein abendfüllendes Thema! Aber es ist interessant, dass Du das Träumen erwähnst - diese Tatsache ist für mich nämlich auch immer ein Beweis für die Existenz der Empfindungen......

Aus verschidenen "Verhalten" meiner Hunde gehe ich davon aus, dass diese unsere Sprache sehr gut verstehen, die Menschen jedoch keine Ahnung von der "Hundesprache" haben. (Wie könnte sich ein Hund über 200 Begriffe merken und dann das Richtige bringen. Nur am Tonfall? Dann könnte er nur den einen Menschen verstehen, der ihm das beigebracht hatte.) Unter diesem Aspekt finde ich es absurd, den Hunden, aber nicht nur den Hunden, so genannten "menschlichen Gefühle" abzuerkennen. Der Mensch hat sich der Natur schon sehr weit entfernt.
LG Eduard

Du hast recht - habe auch kürzlich einen so unglaublichen Bericht über die Fähigkeiten mancher Hunde gesehen - es ist ein abendfüllendes Thema, ich könnte mich auch stdlang darüber auslassen...... ;-)
antworten
Astrid Guth
26.01.2012 19:46
 

ist das villeicht niedlich, super süß, lG Astrid
antworten
Frank Trautmann
27.01.2012 11:18
 

...aber er hat sich schon ein warmes,gemütliches Plätzchen gesichert...
antworten
Klaus P
27.01.2012 20:18
 

Ich bin restlos begeistert - auch mein Favo...und gerne "10"
Gratulation!
LG Klaus
antworten
Klaus-Peter Dittmar
28.01.2012 21:10
 

Ein wunderschöner Gast, der Pose nach stand er wohl schon öfter vor der Linse, VG Claus-Peter
antworten
Sonja Guijarro
29.01.2012 14:56
 

> Ich bin restlos begeistert - auch mein Favo...und gerne "10"
Gratulation!
LG Klaus

Ich freue mich über Dein grüßes Lob und die Favowahl!
antworten
Petra Salberg
29.01.2012 15:01
 

TOP deine Aufnahme.
Wer sich mit Tieren intensiv beschäftigt und sie beobachtet, muss feststellen dass ihre sozialen Kontakte denen der Menschen ähneln. Sie kennen Eifersucht, Vertrauen, Trauer, Mitgefühl und versuchen sogar Trost zu spenden. Hierbei spreche ich aus eigenen Erfahrungen.
Und nicht zu vergessen, der Mensch ist ein Säugetier.
L. G. Petra
antworten
Sonja Guijarro
29.01.2012 15:08
 

> TOP deine Aufnahme.
Wer sich mit Tieren intensiv beschäftigt und sie beobachtet, muss feststellen dass ihre sozialen Kontakte denen der Menschen ähneln. Sie kennen Eifersucht, Vertrauen, Trauer, Mitgefühl und versuchen sogar Trost zu spenden. Hierbei spreche ich aus eigenen Erfahrungen.
Und nicht zu vergessen, der Mensch ist ein Säugetier.
L. G. Petra

Das ist richtig und auch eine ganz interessante Bemerkung!!! Ich finde es klasse, dass wir hier so "leidenschaftlich" diskutieren können ;-)
antworten